Sonntag, 17. November 2019

Saure Eier

Nachtisch: Nougatpudding und Apfelsinenquark

 Saure Eier sind ein Uralt-Rezept von meiner Oma aus Pommern.

Dazu habe ich etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, etwas Essig und etwas Zucker in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan, dann 1 Packung Schinkelwürfel. Dann habe ich 12 vorher hartgekochte Eier abgepult, klein geschnitten und auch dazu getan, alles durchbraten, fertig.

Dazu gab es eine Portion Salzkartoffeln als Beilage.
Hatte mich beim Obst verrechnet. Deshalb gab es heute beim 2. Frühstück mal nur Nougat-Pudding pur ohne Obstbeilage.

Nachmittags ohne Foto (Akku muss jetzt bei der Kälte öfter aufladen) hatten wir wieder Apfelsinenquark:

1 Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft von einer halben Apfelsine drübergießen, dann etwas Zucker rauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen