Samstag, 16. November 2019

Mein Bohneneintopf von gestern

Nachtisch: Tiramisu mit Himbeeren und Rote Grütze mit Milch

 Für unseren Eintopf gestern habe ich zuerst ein bisschen Wasser mit 1 Teelöffel Salz und 2 Teelöffeln Zucker sowie etwas Muskat zum Kochen aufgesetzt. Dann kam noch ein wenig Olivenöl und Rapsöl mit rein. Dann habe ich zuerst 2 Möhren in Scheiben rein geschnitten, dann 1 Paprikaschote, die von der Farbe grün-orange-meliert war, klein geschnitten und dazu getan, dann ein Stange Porree in Streifen auch. Erstmal etwas kochen lassen, bis die Möhren weich waren. Dann kam 1 Dose Feuertopf (ist ein Bohneneintopf von Edeka) dazu und dann habe ich noch eine kleine Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch rein getan und alles nochmal durchkochen lassen.
 Beim 2. Frühstück hatten wir jeder einen Becher Tiramisu, wo ich nur frische Himbeeren oben drauf verteilt habe.

Nachmittags hatten wir dann zum Nachtisch fertig gekaufte Rote Grütze aus dem Glas mit Milch dazu.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen