Freitag, 8. November 2019

Nudelpfanne mit Schwarzwurzeln und Möhren zu Rührei

Nachtisch: Vanille-Sahne-Pudding mit Kirschen sowie Apfelsinenquark

 Für die Nudelbeilage habe ich uns zunächst in Salzwasser ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (Penne Rigate) gar gekocht, dann abgegossen. Dann etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne getan und die Nudeln dazu. Dann habe ich ein kleines Glas Fingermöhrchen (hat Edeka) und ein Glas Schwarzwurzeln (hat auch Edeka) abgegossen und dazu getan, dann 1 flüssige Schlagsahne drüber gegossen und eine Packung Iglo Petersilie dazu getan und alles durchgebraten.

Für das Rührei habe ich Olivenöl, Rapsöl und etwas Milch in eine andere Pfanne getan, 8 Eier drauf geschlagen, gesalzen und dann unter viel Rühren eben Rührei draus gemacht.

Beim 2. Frühstück habe ich uns die Hälfte von einem großen Becher Vanille-Sahne-Pudding in zwei Schüsseln aufgeteilt und eine Portion Sauerkirschen drübergefüllt.

Nachmittags gab es zum Nachtisch mal wieder Apfelsinenquark. 1 Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drübergießen, bisschen Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen