Freitag, 22. November 2019

Sahneheringsfilets mit Pellkartoffeln

Nachtisch: Mousse au Chocolat mit gedünsteten Birnen sowie Apfelsinenquark

 Die Sahneheringsfilets, die wir heute zum Mittag hatten, habe ich fertig gekauft.

Dazu gab es Pellkartoffeln. Ich koche die immer in leicht gesalzenem Wasser gar, weil sie sich dann leichter abpellen lassen.
Für den Nachtisch beim 2. Frühstück habe ich heute in ganz wenig Wasser zwei Birnen gedünstet. Also Birnen schälen, entkernen, klein schneiden und ins Wasser dazu geben, etwas Zucker und Zimt dazu, nicht lange kochen. Das habe ich dann auf jeweils einem Becher Mousse au Chocolat verteilt.

Nachmittags hatten wir wieder Apfelsinenquark und ich mal wieder kein Foto davon, weil da gerade mein Akku am Aufladen war ... wie ich den mache, ich mache den ja oft, weil lecker und sehr gesund wegen dem frischen Orangensaft, das findet Ihr hier alle paar Tage neu beschrieben .. also einfach mal ein Stück weiter unten nachsehen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen