Mittwoch, 27. November 2019

Grüne-Bohnen-Eintopf

Nachtisch: Mousse au Chokolat mit Birnen-Blaubeer-Kompott

 1 große Dose grüne Bohnen in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Mit Bohnenkraut würzen. Dann habe ich 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan. Dann habe ich 1 Becher Schmand dazu gegeben und zuletzt ca. die Hälfte von einer Packung Mini-Frikadellen klein geschnitten und auch dazu getan. Deckel rauf, ab und zu umrühren, garen, bis die Kartoffelstücke gut sind.

Zum Nachtisch gab es heute nur beim 2. Frühstück einen.

Und zwar habe ich da die anderen beiden Mousse au Chocolat in 2 Schüsseln getan und dann oben drauf wieder das Birnen-Blaubeer-Kompott, was ich gestern schon gekocht und nur zum Teil verbraucht hatte.

Nachmittags kam ein Paket mit selbst gebackenen Plätzchen von ner Freundin .. die haben so lecker geschnuppert .. wir haben nur Kekse gefuttert .. Lach.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen