Dienstag, 5. November 2019

Rosenkohl-Möhren-Mus mit Kochwurst

Nachtisch: Schoko-Milchreis und Kirschen sowie Mandarinen

 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einem Topf zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, Muskat, Kümmelpulver und 5 Teelöffel voll Zucker sowie 1 Becher Schmand dazugeben. Dann habe ich zwei dicke Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, danach eine Portion Rosenkohl abgepult und dazu getan, zuletzt noch 3 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazu getan. Dann gar kochen lassen, mit Deckel drauf, ab und zu umrühren. Zuletzt mit dem Kartoffelstampfer musen.
Die Kochwurst nur in Heißwasser warm machen und dazu für jeden seinen Lieblingssenf hinstellen.
Für den Nachtisch zum 2. Frühstück habe ich jedem einen Schoko-Milchreis in eine Schüssel getan und einige Löffel voll Sauerkirschen aus dem Glas drüber verteilt.

Nachmittags gab es als Nachtisch Mandarinen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen