Sonntag, 22. Dezember 2019

Brokkoli-Pfanne

Nachtisch: Frische Erdbeeren und später Sahnejoghurt mit Johannisbeeren und Banane

 1/2 Tasse Wasser und 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann einen Kopf Brokkoli zerlegen und in der Pfanne verteilen. Danach habe ich 1 flüssige Schlagsahne darüber verteilt und anschließend 1 kleine Dose Brokkoli-Cremesuppe. Dann habe ich eine Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch über dem Gericht verteilt, dann Deckel auf die Pfanne und alles ca. nur noch 1/4 Stunde köcheln lassen, weil Brokkoli sehr schnell gar ist.

 Zum 2. Frühstück hatten wir gestern frische Erdbeeren .. die kommen jetzt aus Ägypten.

Nachmittags habe ich uns jedem 1 Becher Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan, bisschen Zucker drüber, jeweils die Hälfte einer Banane in Scheiben drauf und einige frische Johannisbeeren dazu, dann oben drauf noch eine Haube aus Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen