Montag, 23. Dezember 2019

Linsen-Eintopf

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Kirschen und Johannisbeeren sowie Apfelkompott mit Erdbeersaft und Sahne

 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz und 2 Teelöffeln voll Zucker in einem Topf zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben und noch mit etwas Muskat würzen. Dann habe ich zwei Möhren in Scheiben reingeschnitten und danach eine Stange Porree in Streifen dazu getan und erstmal alles ca. 1/4 Stunde kochen lassen. Danach kam eine Dose Linsen mit Suppengrün (hat Edeka) dazu. Dann habe ich noch 1 Geflügelfleischwurst gewürfelt und dazu getan, alles nochmal zusammen aufkochen lassen, bissel Maggi rein, Maggiflasche für Jürgen für mehr mit auf den Tisch stellen, fertig.

 Nachtisch beim 2. Frühstück war gestern ein Sahnejoghurt mit Obst. Dazu habe ich in jede Schüssel zuerst einen Vollmilchjoghurt getan, bissel Zucker dazu denn einige Sauerkirschen aus dem Glas und eine Portion frische Johannisbeeren auch. Sahnehaube aus Sprühsahne drauf, fertig.

Bei unserer Nachmittagsmahlzeit habe ich noch einen Rest Apfelkompott, den ich neulich gekocht hatte und einen Rest nur Erdbeersaft von einem Glas Erdbeeren verbraucht. Einfach Sprühsahne drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen