Samstag, 14. Dezember 2019

Schollenfilets in Kräutersoße

Nachtisch: Himbeeren, Brombeeren und Blaubeer-Apfelsinen-Quark

 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 2 Teelöffel Salz dazu, dann etwas Olivenöl und etwas Rapsöl. Danach habe ich von Frosta 1 x Zwiebelmix rot-weiß, Dill und Petersilie dazugetan, alles ordentlich umgerührt und dann kamen noch 2 Packungen Schollenfilets dazu, die ich nur noch mit etwas Zitrone extra gewürzt habe, waren 6 Stück. Dann Deckel auf die Pfanne und erstmal den Fisch gar kochen lassen. Der braucht nicht lange. Später den Fisch rausnehmen und die Kräutersoße mit einem Mix aus Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder andicken.

Als Beilage zum Fisch habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gekocht.

Zum 2. Frühstück gab es gestern für uns frische Brombeeren und Himbeeren.

Nachmittags habe ich uns zum Nachtisch Apfelsinen-Blaubeer-Quark gemacht.

1 Packung Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen, einige frische Blaubeeren drüberstreuen und dann auf jede Schüssel den Saft von einer halben Apfelsine gießen, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen