Dienstag, 10. Dezember 2019

Kartoffelsalat mit Würstchen

Nachtisch: frische Himbeeren und später Griespudding mit Sauerkirschen und frischen Birnenstücken

 Heute habe ich nochmal Kartoffelsalat ohne Mayonnaise gemacht. Also zuerst einen Mix aus etwas Rapsöl, Olivenöl, Essig und ein bisschen Salz und Zucker verrührt. Vorher habe ich schon Pellkartoffeln gar gekocht gehabt und zum Kaltwerden hingestellt. Dann kam in das Dressing zuerst eine gehobelte Minigurke und dann habe ich einen Apfel, Sorte Golden Delicious, nur entkernt und mit Schale auch dazugehobelt. Danach habe ich ein Bund Frühlingszwiebeln klein geschnitten und dazu getan, 2 Strauchtomaten klein geschnitten und dazu getan und noch zwei Streifen Saure-Gurken-Sticks klein geschnitten und auch dazu getan. ...
 ... Dann habe ich die Pellkartoffeln abgepult und in Scheiben dazugeschnippelt. Alles gut durchrühren, fertig.
Dazu gab es heiß gemachte Wiener Würstchen und für jeden seinen Lieblingssenf.

Beim 2. Frühstück war unser Nachtisch heute für jeden eine Portion frische Himbeeren.

Bei der Nachmittags-Mahlzeit hatten wir als Nachtisch aus einem großen Topf Griesbrei jeder die Hälfte, oben drauf Sauerkirschen aus dem Glas mit etwas Kirschsaft und dann habe ich noch eine Birne geschält, entkernt und jeweils die Hälfte davon auch über den Griesbrei geschnippelt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen