Sonntag, 1. Dezember 2019

Sauerbratenpfanne mit Gemüse und kleinen Knödeln

Nachtisch: Apfel, Kiwis sowie Kefir mit frischen Feigen

 Vorab ... das war frisches Rindfleisch, das muss um gar zu werden, ca. 1 1/2 Stunden schmoren.

Also 500 l Wasser mit 1 Beutel Sauerbraten-Fix in einer Pfanne mixen, 1 Teelöffell Salz dazu, etwas Olivenöl und Rapsöl auch dazu und dann habe ich 800 g frisches Rindergulasch dazu getan und erstmal eine volle Stunde vorschmoren lassen, nur ab und zu mal umgerührt.

Danach habe ich Salzwasser für die Mini-Kartoffelknödel zum Kochen aufgesetzt und die da drin nach Anweisung gar gekocht.
 Bei der Fleisch-Pfanne habe ich dann 1 Becher Schmand dazu getan, dann 1 Kohlrabi geschält und gewürfelt und rein, 2 dicke rote Zwiebeln abgepult, klein geschnitten und mit rein und 3 Mini-Pak-Chois auch klein geschnitten und dazu gegeben. Öfter mal umrühren und ansonsten auch noch weiterköcheln lassen, bis eben auch die Knödel gar waren. Dann servieren. War sehr lecker.

Beim 2. Frühstück gab es gestern für Jürgen einen Apfel, für mich 2 Kiwis.
Nachmittags habe ich für uns zum Nachtisch jedem einen Ananas-Kefir in eine Schüssel getan und jedem 2 frische Feigen draufgeschnippelt, nur wenig Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen