Montag, 2. Dezember 2019

Pilze mit verschiedenen Soßen, Knoblauch-Baguettes und Salat

Nachtisch: frische Himbeeren und Weintrauben

 Ich hatte gestern noch Enten-Reste übrig behalten für Pepe, denn heute war es bei uns mal vegetarisch auf dem Tisch.

Im Backofen habe ich uns 2 Knoblauch-Baguettes aufgebacken.

Dann habe ich uns in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl mit einer gehackten roten Zwiebel dabei zum Würzen 3 Dosen ganze Champignons gebraten.
 Dazu gab es zum Dippen drei verschiedene Soßen, wo die Pilze reinkamen. Cocktail-, Knoblauch- und Barbecue-Soße.

Einen frischen Salat hate ich auch noch zurechtgemacht.

Dazu habe ich in jeder Schüssel etwas Olivenöl, Rapsöl, Essig, Zucker und Tomatengewürzsalz gemischt und jedem zwei Mini-Strauchtomaten klein geschnitten dazu getan und auch jedem eine gewürfelte halbe Mini-Salatgurke.
Beim 2. Frühstück hatten wir heute als Nachtisch frische Himbeeren.

Ich koche jetzt auch wieder Tee nachmittags .. wir brauchten mal eine Pause zwischendurch, aber jetzt in der kalten Jahreszeit ist Tee wieder lecker.

Zum Nachmittags-Tee gab es heute rote kernlose Weintrauben. Habe die Hälfte davon aber für morgen weggestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen