Mittwoch, 4. Dezember 2019

Eierpfanne russische Art mit Salzkartoffeln

Nachtisch: Vanille-Sahne-Pudding mit Sauerkirschen und Apfelsinenquark

 Für meine Eierpfanne habe ich zunächst mal 10 Eier hartgekocht. Dann habe ich etwas Rapsöl und etwas Olivenöl in einer Pfanne aufgesetzt und 1 Packung passierte Tomaten dazu getan, dann 1 Becher Schmand, dann von einem Glas Schlesische Gurkenhappen einen Rest Gurkenscheiben und auch ein wenig Gurkenwasser und von einem Glas Rote-Beete-Kugeln einen Rest rote Beete, aber klein geschnitten und auch ein bisschen Rote-Beete-Wasser. Dann habe ich die Eier abgepult, in Scheiben geschnitten und auch dazu getan und alles kurz miteinander aufkochen lassen.

Dazu gab es Salzkartoffeln.


Beim 2. Frühstück habe ich uns von einem großen Becher Vanille-Sahne-Pudding die Hälfte auf 2 Schüsseln aufgeteilt und von einem Glas Sauerkirschen einige da drauf verteilt und auch etwas Kirschsaft.
Zum Nachmittags-Tee gab es konventionellen Apfelsinenquark. Einen Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drübergießen, etwas Zucker drauf. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen