Samstag, 28. Dezember 2019

Mairübchen-Gemüse mit Hähnchenschenkeln

Nachtisch: Schokopudding mit Johannisbeeren sowie Apfelsinenquark

 Für die Hähnchenschenkel habe ich nur 1/2 Tasse Wasser in meine Pfanne getan, ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazu und die schon fertig gewürzten Hähnchenschenkel dazu. Deckel auf die Pfanne und gar schmoren lassen. (ca. 1 Stunde)

Das Mairübchen-Kartoffelgemüse braucht nicht so lange wie das Fleisch .. also entsprechend später anfangen.

Dazu habe ich zuerst ganz wenig Wasser in einen Topf getan, 2 Teelöffel Salz dazu, ein wenig Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan.
 Danach habe ich die Kartoffeln erstmal ca. 10 Minuten vorkochen lassen, weil die Mairübchen sehr schnell gar und sonst zu weich werden. Danach die Mairübchen schälen, klein schneiden und dazu tun. Auch von dem Mairübchen-Grün etwas kleinschneiden und mit ins Gemüse tun. Dann noch ein wenig Milch dazugeben. Nochmal ca. 10 Minuten kochen lassen, fertig.

Nachtisch heute beim 2. Frühstück war für jeden von uns ein Becher Schokopudding mit Sahne, frische rote Johannisbeeren oben drauf und die zuckern. Nicht zu wenig, die sind sonst zu sauer.

Nachmittags hatten wir zum Nachtisch Apfelsinenquark. Für jeden die Hälfte von einem Becher Sahnequark in eine Schüssel tun, jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazugeben, etwas Zucker drüberstreuen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen