Mittwoch, 25. Dezember 2019

Kartoffelsalat und Würstchen

Heiligabend war es bei uns mal ganz traditionell


 Also gestern an Heiligabend gab es bei uns Kartoffelsalat und Würstchen.

Dazu habe ich 8 mittelgroße Pellkartoffeln vorher gar gekocht und kalt werden lassen. Dann habe ich etwas Remouladensoße, etwas Rapsöl, Senf und Pfeffer gemischt, dann 1 rote Zwiebel abgepult und über den Gemüsehobel dazugehobelt, bei einem Apfel (Golden Delicious) nur das Kerngehäuse rausgeschnitten und den mit Schale auch dazugehobelt, dann 1 große Strauchtomate klein geschnitten und dazu getan, 2 Streifen Saure-Gurken-Sticks klein geschnitten und dazu getan ...

.... und dann die Pellkartoffeln abgepult und in Scheiben dazu geschnippelt, gut umrühren, fertig.

Dann habe ich 2 Gläser Würstchen dazu heiß gemacht und Senf dazu mit auf den Tisch gestellt.

...
Beim 2. Frühstück habe ich zwei Vollmilchjoghurt in je 1 Schüssel getan, etwas Zucker dazu, jeweils 1/2 Banane in Scheiben drauf, einige Sauerkirschen aus dem Glas und den Rest Sprühsahne als Tupfer oben drauf.
 Nachmittags gab es bei uns gestern Spiegeleier auf Brot und dazu für mich Kürbis aus dem Glas und für Jürgen Saure-Gurken-Sticks.


Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen