Freitag, 13. Dezember 2019

Rübenmus mit Kassler

Nachtisch: Mangos sowie Griesbrei mit Apfelkompott

 2 Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und etwas Thymian in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 3 Möhren in Scheiben geschnitten und dazu getan, dann eine eher kleine Steckrübe zerteilt, geschält, klein geschnitten und dazu getan, dann 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazu getan. Alles nochmal gut durchrühren. Dann habe ich oben drauf 4 Scheiben Kassler gelegt. Deckel rauf und gar kochen lassen. Das Fleisch rausnehmen und mit Senf hinstellen, das Gemüse mit dem Kartoffelstampfer musen.
 Beim 2. Frühstück hatten wir gestern zum Nachtisch einfach Mangos aus der Dose.
Nachmittags habe ich uns Apfelkompott gekocht. Wenig Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen aufsetzen. Zwei Äpfel (waren gestern Golden Delicious) schälen, entkernen, klein schneiden und dazugeben, etwas Zucker und Zimt dazu und die Apfel nur kurz weich kochen.

Die habe ich dann danach über jeweils einem Becher Griesbrei verteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen