Dienstag, 3. Januar 2017

Buntes Pfannengericht mit zwei Soßenresten ...

... mit Putenfleisch, Brokkoli, Mini Pak Choi und roter Paprika


Ich hatte von Silvester und Neujahr jeweils zwei Reste Sahnesoße übrig behalten, eine vom Putenbraten und eine von den Rinderrouladen, sonst es da nichts an Resten übrig geblieben, weil die beiden Gerichte superlecker waren und mein Mann alles weggeputzt hat. Auch vier Rouladen passten wunderbar in seinen Bauch, wie ich bemerkt habe. Aber so soll es bei einem Festessen ja auch mal sein.

Gestern habe ich die beiden Soßenreste verbraucht.

Ich habe dazu zuerst 1 1/2 große Tassen voll Wasser in meine Pfanne getan, da 2 Teelöffel Salz und jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich eine Packung Geschnetzeltes von der Pute dazu gegeben und das noch mit reichlich Paprika edelsüß bestreut. Dann habe ich zwei große Hände voll Suppennudeln dazu gegeben. Die kaufe ich immer bei Lidl und finde diese zarten Nudelstückchen genial für alle möglichen Gerichte zum Kombinieren. Danach kamen dann die beiden Soßenreste dazu. Anschließend habe ich eine rote Paprikaschote in Stücke dazu geschnippelt, 2 Stück Mini Pak Choi klein geschnitten und in die Pfanne getan und dann zwei Köpfe Brokkoli zerlegt und auch dazu gegeben. Alles gut umrühren, Deckel rauf, ab und zu wieder umrühren. Es war alles unter einer halben Stunde gar.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen