Dienstag, 10. Januar 2017

Hähnchenbeine in Rotweinsoße

- Wie typisch für mich mit viel Gemüse und dazu noch Reis -

Das Rezept ging so:
Ich habe zuerst ca. 1/3 von einer Flasche lieblichem spanischem Rotwein in meine Pfanne getan, eine Packung passierte Tomaten dazu, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, 1/2 Teelöffel Salz, dann habe ich 4 Hähnchenunterkeulen dazu gelegt und die noch mit etwas extra Salz und Paprika edelsüß bestreut. Danach habe ich eine Stange Porree in Ringe in die Pfanne geschnitten sowie eine gelbe, eine rote und eine grüne klein geschnittene Paprikaschote. Dann Deckel auf die Pfanne und köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. (mit der Gabel rein stechen)


Dazu gab es eine Portion Parboiled Reis in Salzwasser gar gekocht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen