Donnerstag, 5. Januar 2017

Das koche ich öfter mal ...

... gestern gab es bei uns Bauernfrühstück

 Ich habe sicher hier schon gelegentlich gepostet, wie ich ein typisch holsteinisches Bauernfrühstück für uns mache .. glaube allerdings, länger nicht mehr.

Geht ganz einfach:
Ich tu einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne und schäle eine Portion Kartoffeln für uns zwei, die ich dann roh in Scheiben in die Pfanne schneide. Dazu habe ich gestern zwei gewürfelte Schalotten gegeben, dann erstmal alles mit schwarzen Pfeffer und Salz gewürzt und eine Weile durchgebraten .. mit Deckel drauf.
Zwischendurch immer mal umrühren ist wichtig dabei. Dann habe ich eine Packung Schinkenwürfel untergehoben und es nochmal einige Minuten mit Deckel drauf braten lassen, dann nochmal umrühren, eine Schachtel Eier oben drüber (mein Mann gehört zu den Menschen, die abends richtig gerne viel Mittag essen), salzen, nochmal kurz Deckel drauf, bis die Eier gar sind .. das Gelbe lasse ich für uns dabei leicht flüssig. Fertig.

Dazu gab es Saure-Gurken-Sticks und für jeden seinen Lieblingsketchup.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen