Montag, 23. Januar 2017

Hähnchenleber in Rotwein ..

.. mit Paprika, Schalotten und Brot dazu


Das war unser Mittagessen von heute.

Dazu habe ich zuerst ca. 1/3 Flasche lieblichen Rotwein in meine Pfanne getan und weil Edeka extra große Packungen passierte Tomaten da hatte, davon heute mal nur ungefähr die Hälfte dazu gegeben. Der Rest reicht dann nochmal für was anderes mit passierten Tomaten. Da hinein kam dann noch etwas Rapsöl, dann eine Packung Hähnchenleber, die ich dann noch mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt habe. Danach habe ich dann 4 rote Paprikaschoten dazu geschnippelt und 3 Schalotten geschält und in Scheiben geschnitten auch dazu gegeben. Alles ein Weilchen köcheln lassen, dann zuletzt noch etwas mit zarten Vollkornhaferflocken und Buchweizenmehl leicht angedickt.

Dazu gab es dann noch für jeden eine Scheibe weißen Toast und eine Scheiben Vollkornsandwich.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen