Donnerstag, 28. Mai 2020

Bohnenpfanne mit Kochwurst und Brötchen

Nachtisch: Rote Grütze mit Milch und Aprikosen

 Gestern gab es eine Bohnenpfanne, wozu ich uns nur als Beilage 2 Vollkornbrötchen aufgebacken habe.

In meine Pfanne kamen zuerst eine kleine Dose Prinzessbohnen und eine kleine Dose Kidneybohnen, dann eine Packung passierte Tomaten und ganz wenig Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 4 Kochwürstchen in Scheiben geschnitten und dazugetan, 1 rote Paprikaschote klein geschnitten, auch dazu getan und erstmal ein bisschen kochen lassen. Dann Herd aus und ich hatte frisches junges Bohnenkraut auf dem Fensterbrett, das dann noch dazu. Fertig.
 Beim 2. Frühstück hatten wir Rote Grütze, gestern aber fertig gekauft, dazu Milch.
Und abends beim Brot war der Nachtisch dann für jeden 2 Aprikosen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen