Samstag, 23. Mai 2020

Wenn nicht Corona, sondern die Corona-Regeln töten

Ein neuer furchtbarer Facebook-Fund zu diesem traurigen Thema

 

Leider   lassen sich nur einige von hunderten von Kommentaren, auch vom Pflegepersonel, dem der Mund verboten wird unter Androhung von Kündigung, hier rein kopieren. In den Link reinzugehen und selbst zu lesen, dauert lange, aber lohnt sich wirklich.

Traurige Grüße
Renate


Dazu der Facebook-Link und noch ein paar Kommentare, die man dort unter diesem Post findet:


...
Gaby Strube Jesse James Das liegt au h daran.... Das es zu wenig Fachpersonal in den Seniorenheimen gibt.... Und allgemein zu wenig Personal.. Die für die Senioren fürsorglich da sind... Es ist alles sehr.. Sehr traurig.... Es zählt nicht mehr der Mensch.... Nur die schwarzen Zahlen... Der Gewinn....
...

Pia Fischer Ja so ist es. Sie sterben an Einsamkeit, wir dürfen seit 8 Wochen nicht zu Besuch ins Heim, das macht so traurig und es passiert nichts 😠
...

Volker Tschöpe Ja es ist schlimm wie die Bewohner darunter leiden ich selbe betreibe ein Pflegeheim und finde es schrecklich die momentane Situation aber wir werden vom Staat dazu gezwungen sonst werden hohe Geldstrafe vergeben wenn wir uns nicht daran halten echt schrecklich
...

  • Manuel Sascha Rügamer Traurig aber wahr und sicher kein einzelfall..

    Die Senioren sterben nicht am Virus sondern an der Einsamkeit bedingt durch die Drecks Besuchssperre!!
    7
  • Nessi Megie Wo ist die menschlichkeit???alle bundesräte sollten auch mal so leiden sorry..
    5
    • Thomas Nehmer welche Menschlichkeit????? Jedes Tier benimmt sich vernünftiger wie diese Flachmaaten in der Politik und Wirtschaft
      Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen muss angesichts dieses Posts Mein Beileid an die Hinterbliebenen......
      ...

      Margaretha Reitmeier Ich finde nur noch traurig. Gott sei dank lebst meine Mutter noch im eigenen Haus und niemand konnte mir verbieten, meine Mutter zu versorgen und für sie da zu sein. Sie sagt immer wieder wie wichtig ihr die besuche sind und waren und dass sie vor der Einsamkeit mehr Angst habe als vor dem coronavirus.
      ...

        Ludovico Bagli Ruhe in Frieden . Leider bist du durch die Schuld von Verbrechern Gestorben
        6
      • Petra Kraft Meine Mutter wäre auch verzweifelt wenn man sie im kkh nicht besucht hätte.
        ...

          Pia Die Richtig so... Wer hat bitte die Menschen gefragt in den Heimen ob sie das wollen?
          Ich komme aus der Pflege...
          Die lieben Menschen in den Heimen möchten lieber Ihre Familien sehen und glücklich gehen dürfen als vereinsamt.
        • Simone Weiß Meine Schwiegermutter lebt in der Seniorenresidenz und darf einmal pro Woche für 45 Minuten einen festgelegten Besucher empfangen. Dies ist ihr Sohn, mein Mann. Er darf ihr dann im Besucherzimmer mit 1,5,m Mindestabstand gegenüber sitzen, beide müssen Mundschutz tragen. Ein Wachhund sitzt dabei und passt auf, dass sie sich nicht zu nahe kommen. Eine Umarmung ist also nicht drin. Die alte Dame ist 90 Jahre und hat ihr Leben gelebt. Sie wird nicht an Covid sterben, sondern an Einsamkeit.😥
          ...

          Claudia Hennecke So war es auch bei meinem Vater, als einer der Pfleger den Virus ins Pflegeheim schleppte war dieses sich krank und alleine fühlen der Anlass für meinen Paps Essen und Trinken einzustellen und ganz schnell zu gehen 😓😢😰
          ...

          Anet Heinrich Diese Regierung ist das letzte, das ist kein Schutz das ist Folter...
           Anet Heinrich Diese Regierung ist das letzte, das ist kein Schutz das ist Folter...
          ...

            Thomas Ruhland Meine Mutter sollte eigentlich jetzt ins Heim. Bei dem ganzen Zirkus bleibt sie Zuhause. Warum?Denkt selber nach.Sie geht vor die Hunde, wenn sie ihren Sohn nicht mehr sehen darf.Und mir bricht es das Herz.
          • Bettina Röntgen Das stört Herrn Spahn leider gar nicht ! Zu groß scheinen seine Deals im background zu sein !
            ...

              Christina Wiktor Unfassbar, was den alten Menschen angetan wird😡😡meine Mom liegt seit dem 6.4 im KH, kein persönlicher Kontakt, das ist für beide Seiten unsagbar traurig😢😢und macht mich mittlerweile auch richtig wütend😫😫
            • Gabriele Hastenteufel Das schlimme ist das viele Menschen in Altersheimen Leben und an Demenz erkrankt sind 😔und seit Wochen ihre lieben nicht mehr gesehen , gehört haben 😪 Sie nimmer sehen, und erkennen werden 🥺WARUM🥺
              ---
              ...

                Claudia Hennecke Und das schlimmste ist, wenn man diese Vorgehensweisen in Frage stellt oder gar noch anprangern wird man als Verschwörer und Egoist hingestellt der ja eh überall nur aneckt... Diese Spaltung, wie sie gerade vorangetrieben wird empfinde ich als furchtbar bedrückent
              • Dirk Eichhorn-Mödel Auch, und gerade Menschen in hohem Alter müssen entscheiden dürfen, ein Risiko einzugehen und ihre Angehörigen zu sehen oder in Isolation das Lebensende zu erwarten.
                Ich glaube ernsthaft, dass ein 90 jähriger, eine 90 jährige das selbstbestimmt entscheiden müssen dürfen. Mein dementer Großvater starb, nicht an Corona, sondern an der Einsamkeit!
                ...

                Inge Raum Meine Mutter ist 94 und ich durfte noch nicht mal sie zum Geburtstag besuchen, da das Heim zu ist und sie dann sowas wie einen Käfig bauen müßten wo Mutti dann drin sitzt und ich von draußen ihr zuwinke. 😭😭😭😭 Also bin ich daheime geblieben 😭😭😭🤬🤬🤬🤬
                ...

                Margaretha Reitmeier Das sagt Mama auch. Sie ist zwischen zwei Weltkriegen geboren, hatte eine beschissene Kindheit, den Vater im zweiten Weltkrieg verloren und als halbwaise es nicht leicht gehabt. Früh geheiratet, fünf Kinder groß gezogen und allen fünfen geht es gut bis bestens. Sie haben gegen Armut und Trostlosigkeit gekämpft, haben Deutschland nicht in Schutt und asche liegen gelassen, sie haben nie den Kopf in den Sand gesteckt und vor allen Dingen haben meine Eltern niemals das eigene denken aufgegeben und sind blendern gefolgt. Sie sind keine Millionäre geworden, aber wir hatten immer zu essen, waren immer ordentlich gekleidet und trotz Schulgeld haben sie uns auf die höhere Schule geschickt oder die Musikstunden bezahlt. Ohne staatshilfe. Und jetzt haut den tapferen alten Menschen der Staat voll eins rein. Sie werden weggeschlossen, sollen ihr essen wie Aussätzige vor die Türe gestellt bekommen. Eine Nachbarin hat meiner Mama an Ostern ein kleines Osterfest vor die Türe gestellt. Das war so eine liebe Geste. Sie hat sich so sehr darüber gefreut. Die eigenen Kinder hatten Angst, man könnte sich bei ihr anstecken oder sie anstecken. Ich wurde angefeindet, weil ich meine Mutter ständig besucht habe, aber die "jungen" feiern Party, als ob der Corona nur was für die alten ist. Die sind widerstandsfähiger als man glaubt. Wir "jungen " sollten mal wieder herz und Hirn einschalten.
                ...

                Anke Anke Das war nicht fein von dir Mandy. Hier ging es nicht um die 91 Jahre, sondern darum, dass man seine Oma oder Opa oder Mutter oder Vater nicht besuchen darf, wegen eines von Mergel und Co gemachten Virus. Wäre es meine Mutti gewesen, hätte ich Tote aufstehen lassen...Niemand hätte sich mir in den Weg stellen können, meine Mutti hinüber zu begleiten. Das ist einfach nur sehr traurig was hier mit den Menschen gemacht wird
                ...

                  Samra Cejvanovic Genau so ist es meiner Oma auch ergangen. Unfassbar traurig 😔
                  4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen