Sonntag, 31. Mai 2020

Hahnchenbrustfilet mit Möhren-Kartoffel-Mus und Gurkensalat

Nachtisch: Blaubeeren und Banane

 Die Hähnchenbrustfilets waren schon fertig in Kräutermarinade. Die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl, Rapsöl und wenig Wasser geschmort.

Für das Mus habe ich Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz, 4 Teelöffeln voll Zucker, etwas Muskat sowie wenig Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufgesetzt. Da rein dann 3 Möhren in Scheiben geschnitten und eine Portion Kartoffeln geschält, auch klein geschnitten und dazu getan. Dann alles erstmal garkochen lassen, das Kochwasser nicht ganz, nur fast abgiießen, Milch und Margarine dazugeben und dann musen.
 Für den Gurkensalat habe ich aus Olivenöl, Rapsöl, Essig, wenig Salz, etwas Zucker, schwarzem Pfeffer und Dillspitzen eine Marinade angerührt. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und reingehobelt und zwei Mini-Salatgurken auch reingehobelt, durchrühren, fertig.

Zum 2. Frühstück gab es bei uns gestern Blaubeeren.
Und Nachmittags war unser Nachtisch für jeden eine halbe Banane.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen