Donnerstag, 7. Mai 2020

Hähnchenschnitzel mit Mairübchen-Gemüse

Nachtisch: Rote Grütze und Pfirsiche

 Die Hähnchenschnitzel waren fertig paniert und gewürzt, die habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl nur gebraten.

Für das Mairübchen-Gemüse habe ich zuerst ganz wenig Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt, da kamen dann 2 Teelöffel voll Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich 8 eher kleine Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan. Danach habe ich von den Mairübchen die noch halbwegs frischen Herzblätter klein geschnitten und dazu gegeben. Dann habe ich die drei Mairübchen geschält, klein geschnitten und auch dazu gegeben ...
 ... danach kam noch eine flüssige Schlagsahne zum Gemüsemix dazu, dann alles gar köcheln lassen. Zuletzt habe ich, weil das alles zu flüssig war, alles noch mit einem Mix auch Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder leicht angedickt.

Zum 2. Frühstück hatten wir gestern als Nachtisch fertig gekaufte rote Grütze mit Milch.
Nachmittags gab es als Nachtisch für jeden einen Pfirsich.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen