Freitag, 29. Mai 2020

Spargelsuppe mit Vollkornbrötchen

Nachtisch: Birnen und frisch gepresster Apfelsinensaft

 Gestern hatten wir mal wieder was Vegetarisches zum Mittag, nämlich Spargelsuppe. Als Beilage dazu habe ich uns nur zwei Vollkornbrötchen aufgebacken.

Für die Suppe habe ich zuerst nur ganz wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, dann 2 Dosen Spargelcremesuppe dazu getan, dann von einem kleinen Glas weißem und einem kleinen Glas grünem Spargel die Flüssigkeit auch dazu und die Spargelstangen dann klein geschnitten mit rein. Dann kam noch eine flüssige Schlagsahne dazu und zum Schluss frischer Kerbel. Alles nur kurz aufkochen lassen.
Zum Nachtisch gab es dann zu den Broten über Tag beim 2. Frühstück für jeden eine Birne und nachmittags für jeden ein Glas frisch gepressten Apfelsinensaft.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen