Sonntag, 24. Mai 2020

Pilzsuppe mit Quark-Knoblauch-Brötchen

Nachtisch: Mandarinen-Torte und frische Erdbeeren

 Gestern war Mittag bei uns mal wieder rein vegetarisch.

Für die Pilzsuppe habe ich zuerst ganz wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, dann da 2 Dosen Pfifferlings-Cremesuppe reingetan und 1 flüssige Schlagsahne. Dann habe ich in einer Pfanne nebenbei in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl ein gehackte rote Zwiebel und jeweils eine Schale weiße und braune Champignons, die ich klein geschnitten hatte, gebraten und mit in die Suppe getan, kurz kochen lassen, dann noch ein Beet Kresse draufgeschnippelt und dann aber gleich den Herd ausgemacht.

Dazu habe ich uns im Backofen fertig gekaufte Quark-Knoblauch-Brötchen nur aufgebacken.

Nachtisch gab es gestern nur einmal, weil Jürgen früh nen Textauftrag hatte und ich erst nach dem 2. Frühstück einkaufen war. Da gleich üppig, nämlich für jeden ein Stück Mandarinentorte (fertig gekauft) und noch frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen