Dienstag, 5. Mai 2020

In Deutschland erhalten Corona-Patienten sowieso Heparin gegen Thrombosen

Haben wir deshalb weniger Tote?

In dem Text unten wird viel darüber erzählt, wie der Corona-Virus arbeitet, auch über den Rezeptor berichtet, an den er im Körper andockt, nämlich ACE2.

Es wird auch erklärt, dass man inzwischen weiß, dass der Virus oft dazu führt, dass sich Blutgerinnsel bilden, Menschen also am Thrombosen oder einer Lungenembolie sterben können.

Nun forscht ja gerade ein Arzt aus der Schweiz an Heparin.

Was ich gut an diesem Text finde ist, in Deutschland werden Covid-19-Patienten meistens mit Heparin behandelt, schon deshalb, weil sie dann ja liegen müssen. Nicht immer, aber häufig.

Auch wenn man noch nicht genau weiß, ob Heparin hilft und wie, ich glaube das ist gut.

Könnte das nicht vielleicht sogar der Grund sein, warum wir hier in Deutschland besonders wenig Patienten dabei haben, die an Covid 19 sterben?

So .. nun für alle, die es interessiert, unten der Link zum genauen Nachlesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen