Montag, 4. Mai 2020

Spitzkohlpfanne mit Frühstücksfleisch

Nachtisch: Vanille-Reis mit Kompott und später Birnen

 1 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich alles noch mit Kümmel gewürzt, bei Kohl immer wichtig wegen Blähungen. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben in die Pfanne geschnippelt, danach 4 mittelgroße Kartoffeln geschält und auch in die Pfanne geschnippelt und einen Spitzkohl in Streifen dazugeschnippelt. Deckel rauf und erstmal etwas zusammenkochen lassen. Danach habe ich noch eine Dose Frühstücksfleisch gewürfelt und dazu getan und alles mit Deckel drauf garkochen lassen.
 Beim 2. Frühstück gab es bei uns gestern zum Nachtisch wieder Kompott .. Rezept siehe einen Tag vorher. Ist reichlich, gab es heute auch und morgen nochmal.
Nachmittags hatten wir zum Nachtisch dann jeder eine schöne saftige weiche Birne.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen