Samstag, 2. Mai 2020

Rinderministeaks mit Nudeln in Sahnesoße und Kohlrabi

Nachtisch: Apfel, Kiwi und frisch gepresster Apfelsinensaft

 Für das Kohlrabigemüse habe ich ganz wenig Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und etwas getrockneter Petersilie zum Kochen aufgesetzt, dann kam noch etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu. Dann habe ich zwei Köpfe Kohlrabi geschält, klein geschnitten und dazu gegeben und gar dünsten lassen.

Dann habe ich in einer Pfanne 400 ml Wasser zum Kochen aufgesetzt, 2 Pakete Rahmsoße und 1 Becher Schmand mit einem Schneebesen untergerührt, noch etwas Olivenöl und Rapsöl dazugetan und dann eine nur kleine Menge Gabelspathetti dazu gegeben.....

 ... das nochmal alles umgerührt. Dann kamen 6 Scheiben Rinderministeaks oben drauf, die ich nach einer Weile dann umgedreht habe. Die brauchten nicht lange, um gar zu werden, die Gabelspaghettis auch nicht.

Beim 2. Frühstück hatte Jürgen gestern einen Apfel zum Nachtisch und ich eine Kiwi.
Nachmittags habe ich uns aus 2 dicken Apfelsinen zum Nachtisch frisch gepressten Apfelsinensaft gemacht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen