Samstag, 23. Mai 2020

Hähnchenbrustfilet mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße

Nachtisch: Rote Grütze mit Milch und Nussjoghurt mit Kirschen

 Die Hähnchenbrustfilets waren schon fertig mariniert und gewürzt. Die habe ich nur in einem Mix aus etwas Wasser, Olivenöl und Rapsöl geschmort.

Dazu hatte ich noch einen Rest nur aufgewärmte Sahnesoße. Dann gab es noch eine Portion Salzkartoffeln.

Für den Rotkohl habe ich ganz wenig Wasser mit Olivenöl und Rapsöl in einem kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt, eine kleine Dose Rotkohl dazugetan, 1 Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan, 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan und alles durchkochen lassen.

Ich hatte noch einen Rest selbst gemachte Rote Grütze da (Rezept siehe 2 Tage vorher), die gab es beim 2. Frühstück mit Milch zum Nachtisch.

Abends hatten wir als Nachtisch zu unseren Broten Nussjoghurt mit Sauerkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen