Dienstag, 19. Mai 2020

Grüner Spargel mit Hähnchenschenkeln, Kartoffeln und Sahnesoße

Nachtisch: Rhabarbergrütze mit Milch und Himbeeren

 Gestern hatten wir mal frischen Spargel. Es war welcher aus Deutschland. Ich habe dazu nur wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt und 1 Teelöffel Salz dazugetan. Grüner Spargel muss nicht geschält werden, nur muss man unten meistens ein Stückchen abschneiden (wo es noch hart ist). Dann nur mit dem Deckel auf dem Topf auf kleiner Flamme garkochen.

Die Hähnchenschenkel waren fertig mariniert. Ich habe die in meiner Pfanne in 1 Tasse Wasser mit ein wenig Olivenöl und Rapsöl und Deckel auf der Pfanne nur gargeschmort. Dauert ungefähr eine Stunde. Das Fleisch also zuerst aufsetzen.

 Dazu gab es noch eine Portion Salzkartoffeln. Habe gestern mal dazu Frühkartoffeln gekauft.

Dann habe ich uns aus 300 ml Wasser, 1 Becher Schmand und 2 Päckchen Soßenpulver Rahmsoße eine Soße gemacht. Die gut mit dem Schneebesen immer rühren. Das war sehr viel, der Rest ist im Kühlschrank und ich mache die Tage was Neues dazu.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern den Rest Rhabarbergrütze mit Milch (Rezept ist 2 Tage vorher zu finden).

Und nachmittags gab es als Nachtisch zu unserer Brotmählzeit frische Himbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen