Donnerstag, 21. Mai 2020

Wildlachs mit buntem Mischgemüse

Nachtisch: Himbeeren und selbst gemachte Rote Grütze

Den Wildlachs habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten und mit Zitronensaft und Salz gewürzt. Von beiden Seiten.

Für das Gemüse habe ich nur sehr wenig Wasser mit 1 Teelöffel voll Salz in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Da auch ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazugetan. Dann habe ich 3 Möhren in Scheiben reingeschnippelt, 3 sehr kleine Kohlrabiköpfe geschält, gewürfelt und dazu getan, 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu getan und ein Bund Frühlingszwiebeln klein geschnitten und dazu getan. Dann noch ein Stück Kräuterbutter. Dann nur mit Deckel drauf gar dünsten lassen.
 Beim 2. Frühstück hatten wir gestern nur frische Himbeeren zum Nachtisch.

Bei der späteren Brotmahlzeit gab es selbst gemacht Rote Grütze mit Milch.
Dazu habe ich 1/2 Liter Wasser zum Kochen aufgesetzt und da dann 2 Äpfel Granny Smith geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan, bei einer Schale Erdbeeren die Blätter abgemacht und die in Scheiben dazu getan, dann eine Packung Himbeeren und noch ca. 2/3 von einem Glas Sauerkirschen dazu gegeben, dann 125 g Sago und 6 gehäufte Esslöffel voll Zucker .. dann kochen lassen, bis die Sago-Körner durchsichtig werden.
Die Grütze muss dann noch ein bisschen stehen, bis sie fest wird.

Sie reicht für 3 x .. heute gab es wieder welche und morgen habe ich auch noch welche übrig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen