Freitag, 15. Mai 2020

Thunfisch-Steaks mit Kartoffelsalat ohne Mayonnaise

Nachtisch: Süßkirschen und Himbeeren

 Gestern gab es bei uns mal wieder Fisch. Und zwar Thunfisch.

Den habe ich nur mit Salz und Zitronensaft gewürzt und in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Dazu gab es Kartoffelsalat, der gestern so ging:

Pellkartoffeln vorkochen und abpulen. Dann habe ich in einer Schüssel aus Essig, Öl und etwas Zucker eine Marinade angerührt. Dann habe ich (zwei Leute mit Gebiss im Haus ja) eine Mini-Salatgurke, ein paar Radieschen und einen nur entkernten Apfel mit Schale (Sorte Honeycrunch) im Salathobel klein gehobelt.....
 ... es kam dann auch noch ein Beet Kresse dazu. Dann die Pellkartoffeln in Scheiben schneiden und auch dazu, umrühren, fertig.

Beim 2. Frühstück gab es zum Nachtisch gestern Süßkirschen.
Nachmittags hatten wir zu unserer Brotmahlzeit als Nachtisch frische Himbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen