Mittwoch, 27. Mai 2020

Rahm-Hackfleisch mit Möhren-Kohlrabi-Mairübchen-Gemüse

Nachtisch: Himbeeren und Süßkirschen

 Für die Hackfleischpfanne habe ich ganz wenig Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt, dann erstmal eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu gegeben, dann eine Packung gemischtes Hack rein, mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen, alles kurz durchbraten, einen Becher Schmand dazu und eine Weile weiterbraten, fertig.

Für das Gemüse habe ich ganz wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt und 1 Teelöffel voll Salz sowie etwas getrocknete Petersilie dazugetan. Dann habe ich 2 Möhren in Schreiben reingeschnippelt, dann 2 kleine Köpfe Kohlrabi geschält, gewürfelt und dazugetan, dann bei 3 ...

... Mairübchen zuerst das Grünzeug in der Mitte klein geschnitten, auch dazugetan, dann die Mairübchen geschält, gewürfelt und auch dazu getan und noch ein Stück Kräuterbutter dazugegeben. Dann noch gar kochen lassen.

Dazu habe ich uns im Backofen noch 2 Vollkornbrötchen aufgebacken.

Zum Nachtisch hatten wir bei unseren beiden Brotmahlzeiten bei der ersten frische Himbeeren und bei der zweiten Süßkirschen.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen