Dienstag, 5. Mai 2020

Sahneheringsfilets mit Bratkartoffeln

Nachtisch: Grießbrei mit Kompott und frisch gepresster Apfelsinensaft

 Mittag von gestern, geht ganz einfach.

Fertig gekaufte Sahneheringsfilets. Die hat jeder Supermarkt und Discounter.

Dann Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne mischen und eine Portion Kartoffeln schälen und in Scheiben rein schneiden. Eine rote Zwiebel abpulen, hacken und dazu tun, noch mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen. Dann braten und oft umrühren, bis die Bratkartoffeln gut sind.


Gestern war immer noch Kompott da, das gab es auf Grießbrei. Heute hatten wir die letzte Portion Kompott. Rezept habe ich vor einigen Tagen aufgeschrieben.

Und nachmittags hatten wir zum Nachtisch mal wieder selbst gemachten Apfelsinensaft. Gestern wenig, denn eine Orange war mir schlecht geworden.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen