Samstag, 30. Mai 2020

Seelsachsfilet mit Kräutersoße und Kartoffeln

Nachtisch: Süßkirschen und Erdbeer-Bananen-Milch

Als Beilage habe ich uns gestern Salzkartoffeln gemacht.

Für den Fisch habe ich zuerst eine Tasse Wasser und eine Tasse Milch mit 2 Teelöffeln voll Salz und ein wenig Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu getan, danach von Frosta jeweils eine Packung Petersilie und Dill. Dann kamen die Seelachsfilets dazu, waren 4 Stück. Die habe ich nach einer Weile nochmal umgedreht, dann rausgenommen und die Soße leicht mit einem Mix aus Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder angedickt.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern Süßkirschen.

Nachmittags habe ich uns zum Brot zum Nachtisch mal einen Milchshake gemacht. Der bestand aus einer Packung Erdbeeren, einer Banane, 4 Löffeln Zucker und dann mit Milch auffüllen, bis das Obst zugedeckt ist, dann aufschlagen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen