Samstag, 2. Mai 2020

Resteessen Gulasch mit Nudeln

Nachtisch: frische Erdbeeren und Mokka-Joghurt mit Kompott

 Das Rezept für unser Gulasch heute habe ich schon am 30.04.20 gepostet. Das war den Tag so reichlich, dass ich 2 Portionen draus gemacht habe und die zweite davon heute nur aufgewärmt.

 Zum 2. Frühstück hatten wir heute frische Erdbeeren. Die sind momentan sehr lecker.

Nachmittags gab es Mokka-Joghurt und dazu selbst gemachtes Kompott aus Rhabarber, Apfel und Erdbeeren.

Wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich einen Apfel (Honeycrunch) geschält, entkernt und dazu geschnitten. Dann zwei sehr dicke Stangen Rhabarber abgepult und die in Stücken dazu geschnitten. Anschließend kam die zweite Hälfte Erdbeeren dazu, dann noch 6 Esslöffel voll Zucker. Alles durchkochen lassen, nicht zu lange, denn es sollen ja viele Vitamine leben bleiben. Fertig.

Ich vermute, das Kompott reicht ca. 3 - 4 mal.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen