Samstag, 9. Mai 2020

Bunter Lachs-Krabben-Salat mit Kartoffelmus

Nachtisch: frische Himbeeren und Erdbeeren

 Gestern war Freitag und da soll man ja Fisch essen. Also gab es auch mal wieder ordnungsgemäß bei uns Fisch zum Mittag.

Ich habe dazu 1 Flasche Joghurt-Dressing (von Edeka) mit etwas Olivenöl und Rapsöl gemischt. Da rein kam eine gehobelte Mini-Salatgurke und ein nur entkernter auch gehobelter Apfel mit Schale (Sorte Honeycrunch war das gestern), dann noch jeweils ein Beet Kresse und Rote-Rettich-Sprossen. Da habe ich eine kleine Schale Nordseekrabben und eine Packung Räucherlachs klein geschnitten druntergemischt, fertig war der Salat. ...
Für das Kartoffelmus habe ich zuerst in Salzwasser eine Portion Salzkartoffeln gar gekocht, dann das Kochwasser nur fast, aber nicht ganz abgegossen, etwas Milch und Margarine dazugetan und mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Zum Nachtisch hatten wir gestern beim 2. Frühstück frische Himbeeren und nachmittags frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen