Dienstag, 26. Mai 2020

Saure Eier (Fotos sind leider nichts geworden)

Nachtisch: Apfel, Kiwi und Apfelsinensaft

Saure Eier sind ein ganz altes Gericht, das ich von meiner Oma kenne, die früher in Pommern zu Hause war.

Als Beilage koche ich uns dazu immer eine Portion Salzkartoffeln.

Die Sauren Eier gehen so:

Zuerst habe ich uns gestern 10 Eier hartgekocht. Dann habe ich in einer Pfanne aus etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, etwas Essig und etwas Zucker die Grundlage zum Kochen aufgesetzt. Soll süß-sauerlich schmecken, müsst Ihr nach Geschmack selbst abschmecken.

Danach habe ich eine rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu getan, dann eine kleine Packung Schinkenwürfel, bisschen durchbraten. Dann habe ich die Eier abgepult, in Scheiben geschnitten und dazu getan, Nochmal etwas durchbraten und zu den Kartoffeln servieren.

Zum Nachtisch bei unseren beiden Brotmahlzeiten gab es gestern bei uns zum 1. Frühstück einen Apfel und eine Kiwi und nachmittags dann für jeden ein kleines Glas frisch gepressten Apfelsinensaft.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen