Mittwoch, 13. Mai 2020

Erbseneintopf

Nachtisch: Rote Grütze mit Milch und Pfirsiche

 Zuerst habe ich eine eher kleine Menge Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetz. Da rein kam 1/2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker, etwas getrocknete Petersilie und ein bisschen Muskat. Dann noch für die Gesundheit etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben dazugeschnippelt und 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und dazu getan, erstmal dann die Möhren weich kochen. Dann kam eine Dose Erbseneintopf dazu und noch eine Packung Würstchen in Scheiben, nochmal aufkochen, fertig und für meinen Mann Maggi mit hinstellen.
 Zum Nachtisch gab es beim 2. Frühstück gestern fertig gekaufte Rote Grütze mit Milch.

Nachmittags gab es zum Brot zum Nachtisch für jeden einen Pfirsich.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen