Montag, 11. Juni 2018

Blumenkohl, Möhren und Kartoffeln mit Holländischer Soße

Nachtisch: Stracciatella-Joghurt mit frischen Himbeeren


 Das Rezept ist auf jeden Fall vegetarisch. Da ich nicht weiß, woraus genau die fertig gekaufte holländische Soße besteht, vielleicht sogar vegan, weil diese Fertigsoßen oft weder Butter noch Eigelb enthalten, aber damit kennen sich die echten Veganer sicher sowieso besser aus.
 Für die Gemüsepfanne habe ich 2 Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. da hinein kam dann noch ein bisschen Olivenöl und Rapsöl und Muskat. Dann habe ich einen Blumenkohlkopf zerlegt und dazu getan, die Hälfte von einer Packung Mohrrüben in Scheiben geschnitten und dazu getan und zwei große Frühkartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu getan. Dann Deckel rauf und einfach gar dünsten lassen.
Dazu zwei Packungen hollandische Soße nur aufwärmen.
Der Nachtisch ging auch ganz einfach. Lidl hatte heute frische Himbeeren für nur 99 Cent da. Da habe ich dann gleich zugeschlagen.

Ich habe dann 2 Becher Stracciatella-Joghurt genommen, in jede Schüssel einen, dann die Himbeeren darüber verteilt, bisschen Zucker drauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen