Mittwoch, 13. Juni 2018

Bratwurst mit Mischgemüse und Soße

Nachtisch Galiamelone

 Zuerst habe ich gestern das Gemüse zum Kochen aufgesetzt. Dazu kam 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einen Topf, dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazu und als ergänzende Gewürze Muskat und Bohnenkraut. Dann habe ich die Hälfte einer Packung Mohrrüben in Scheiben dazu geschnippelt, danach 4 mittelgroße Frühkartoffeln geschält und gewürfelt und dazu getan und dann noch die Hälfte von einer Tüte Stangenbohnen klein geschnitten mit rein und dann Deckel rauf, ab und zu rühren und gar werden lassen.
Für die Bratwurst habe ich aus 250 ml Wasser und einer Packung Bratensoße sowie ein wenig Olivenöl und Rapsöl mit dem Schneebesen eine Soße angerührt und dann 5 Bratwürste einfach in der fertigen Soße gar köcheln lassen, zwischendurch 1 x umrühren. 

Noch Ketchup mit hinstellen.





Zum Nachtisch gab es Galiamelone, die hatte Lidl diese Woche im Angebot.

Alls Kürbisgewächse enthalten Citrullin, auch die Galiamelone, besonders viel zwar die Wassermelone und normale Kürbisse, Gurken, Zucchinis und andere Melonen etwas weniger, was ist aber in allen enthalten. Citrullin senkt den Blutdruck und ist deswegen sehr gut für Herz und Kreislauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen