Dienstag, 19. Juni 2018

Mittagsidee für Fußballfans

Schwarz-Rot-Gold-Gemüse mit Käse überbacken

 Ich bin ja kein Fußballfan, aber unsere Gemüsepfanne heute wäre eine für welche.

Da war eine Aubergine (fast schwarz), eine gelbe Paprikaschote (für gold) und Tomaten (rot) drin.

 Ich habe dazu 1/2 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in meine Pfanne getan, 2 Teelöffel Salz dazu und dann das klein geschnittene bunte Gemüse.

Dann Deckel rauf und unter ab und zu Umrühren erstmal gar werden lassen.

 Zuletzt als das Gemüse gar war, kam der Deckel runter, der Gratin-Käse oben drüber und dann bei offener Pfanne den Käse nur noch schmelzen lassen, dann servieren.
Zum Nachtisch hatten wir nachmittags frische Erdbeeren, Jürgen nur mit Zucker, ich mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen