Freitag, 29. Juni 2018

Ich glaube, meine Rouladen fand Jürgen toll ...

.. es passten 5 Stück plus Beilagen in seinen Bauch rein


 Heute hatte ich vor, uns mal Rouladen mit Sauerkraut zu kochen.

Frische Rouladen habe ich bei Aldi aber nicht bekommen, dafür aber welche in Dosen.

Das war gar nicht so unpraktisch, die waren nämlich schon gar und es war viel Soße drauf.
 Ich hatte 3 Dosen gekauft. Von jeder Dose habe ich zunächst mal die meiste Soße in meine Pfanne getan, dann 1/2 Tasse Wasser, Olivenöl und Rapsöl sowie 1 Becher Schmand dazu, mit dem Schneebesen glatt gerührt und zum Kochen aufgesetzt. Da hinein habe ich 4 vorher geschälte und klein geschnippelte mittelgroße Kartoffeln getan, dann eine rote Zwiebel abgepult und klein geschnitten und auch dazu gegeben, danach noch 4 klein geschnittene Gurkensticks. Das habe ich erstmal noch ohne die Rouladen eine Weile köcheln lassen.
 In der Zwischenzeit habe ich etwas Wasser in einen Topf getan, einen Beutel Sauerkraut dazu gegeben, da etwas Zucker, etwas Kümmelpulver, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazu getan und einen Apfel abgeschält, entkernt, auch klein geschnitten und auch dazu getan und alles zusammen durchkochen lassen.

Als die Kartoffeln weich waren, habe ich dann die 6 Rouladen noch in der Soße mit warm gemacht.
Mein Mann hat 5 Stück davon verputzt. Ich glaube, mein Mittag heute hat ihm richtig gut geschmeckt.

Zum Nachtisch gab es fertig gekauften Grießbrei von Aldi, wo ich frische Erdbeeren rauf geschnippelt habe und die ein bisschen mit Zucker bestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen