Samstag, 9. Juni 2018

Käsenudelpfanne mit Kohlrabi und Hackfleisch

- Eine von zwei Ideen mit Hack, das Aldi im Angebot hatte -





Zuerst habe ich für dieses Gericht 500 g gemischtes Hackfleisch, das wie gesagt aus dem Aldi-Sonderangebot war (die Normalpackungen Hack enthalten bei Aldi neuerdings nämlich nur noch 400 g und der "günstige" Preis täuscht, wenn man genauer hinschaut) in Olivenöl und Rapsöl gewürzt mit Salz, schwarzem Pfeffer und einer klein geschnittenen roten Zwiebel, durchgebraten.

Die Hälfte davon habe ich für morgen abgefüllt und in den Kühlschrank gestellt.

Dann habe ich gestern zuerst 1 1/2 Tassen Wasser und 1/2 Tasse Milch mit einem Teelöffel Salz und auch etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen in meiner großen Pfanne aufgesetzt. Da kam dann das vorgebratene Hackfleisch dazu. Dann habe ich ca. die Hälfte von einer Tüte Nudeln (waren Penne) dazu gegeben und anschließend zwei Kohlrabiköpfe geschält und gewürfelt und auch dazu getan. Auch die kleineren Kohlrabiblätter kamen etwas zerkleinert mit ins Essen. Dazu kam dann noch eine Packung Schmierkäse, Sorte Gouda (hat Aldi, haben aber auch andere Läden).

Dann Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren, bis alles gar ist.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen