Donnerstag, 28. Juni 2018

Bratnudeln mit Eiern und Tomatensalat

Erstmal das letzte Billiggericht vorm Ersten

 So .. morgen kommt frisches Geld und dann koche ich bestimmt minimum 2 - 3 Tage nicht ganz so ärmlich ..danach wieder zwischendurch ja, sonst kommen wir ja nicht übern Monat.

Also das ist erstmal für die nächsten Tage das letzte Sparrezept für finanzknappe Zeiten.
 Zuerst habe ich eine halbe Tüte Nudeln (Fusilli) in Salzwasser gar gekocht und abgegossen. Da ich kein Öl mehr im Haus hatte, habe ich einen Rest Margarine in der Bratpfanne aufgesetzt und darin erstmal die Nudeln etwas durchgebraten. Danach habe ich 6 Eier draufgeschlagen, leicht übergesalzen, Deckel rauf und nur noch stocken lassen.
Dann habe ich nur noch für jeden eine Tomate klein geschnitten und da ich kein Öl mehr hatte (ist ja aber Fett im Essen gewesen und das Beta-Carotin aus den Tomaten insofern auch resorbierbar) nur mit Tomatengewürzsalz gewürzt.

Ein paar schwarze Johannisbeeren waren auch noch da, die gab es so noch dazu.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen