Sonntag, 17. Juni 2018

Lecker, die Johannisbeeren sind reif

Lecker als Nachtisch und mehr - Mittag habe ich heute nur aufgewärmt

 Das links und unten ist eine Nachtischidee mit den gestern gekauften Johannisbeeren.

Zum 2. Frühstück hatten wir die heute mit Milchreis.

 Bei der nächsten Mahlzeit zum Tee gab es wieder rote Johannisbeeren, dann aber zu Vanillejoghurt mit Kirsch. War auch lecker .. siehe rechts und unten.

 Ich musste die gekauften Johannisbeeren heute sehr schnell verbrauchen, weil die in der Packung, die wohl zu voll gewesen ist, unten gedrückt worden sind. Wäre schade gewesen, wenn die sonst schlecht geworden wären.

Nun hatten wir unlängst beim Spaziergang auch Büsche entdeckt, die auf einer öffentlichen Wiese wachsen und waren mal nachsehen, ob da auch schon welche reif sind. Weil da auch ein kleiner Kirschbaum steht und eben wegen der Johannisbeeren habe ich gleich zwei Dosen eingepackt.

 Die weißen und roten Johannisbeeren konnte man schon super ernten.

Die essen wir dann morgen.

 Die schwarzen sind noch nicht reif. Die brauchen sicher noch ein paar Tage.

 Und von dem kleinen Kirschbaum haben wir uns dann auch noch gleich für morgen ein paar Süßkirschen abgepflückt.

Die Idee von der Stadt, jetzt überall Obstbäume und Obststräucher einzupflanzen, die ist doch super. Da kann man mit Glück dann ab und zu ein bisschen Geld sparen und mal kostenlos ernten gehen.
Zum Mittag habe ich uns heute nur einen Rest Bohnensuppe von neulich aufgewärmt und dazu Brötchen aufgebacken.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen