Montag, 25. Juni 2018

Eisbergsalat, mal warm, mal kalt

In der Pfanne und als Rohkost

 Lidl hatte heute Eisbergsalat für 65 Cent. Da so ein Kopf immer so groß ist, habe ich damit zwei Sachen gemacht.

Ein Teil landete in einer Nudelpfanne. Dazu habe ich 1 1/2 Tassen Wasser und 1 Tasse Milch mit etwas Rapsöl und 1 Teelöffel Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dazu kam 1/2 Tüte Nudeln, dann 1 klein geschnittene rote Paprikaschote, ca, 2/3 Eisbergsalat in Streifen und 1 klein geschnittener Pfirsich, 1 Becher Schmierkäse Sahne. Dann alles unter ab und zu rühren gar kochen lassen.

Für den Salat habe ich von Lidl eine Flasche Joghurt-Kräuter-Dressing in meine Schüssel getan, etwas Rapsöl dazu, dann habe ich ca. 1/3 von dem Eisbergsalat in Streifen da hinein geschnippelt und dann noch zwei klein geschnittene Pfirsiche untergehoben.







Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen