Mittwoch, 13. Juni 2018

Dosensuppe mit Gemüse und Wurst aufgebessert

Und Nachtisch gab es auch

 Als Grundsuppe habe ich uns heute 2 Dosen Balkan-Topf bei Aldi geholt. Ich hatte ja noch die Hälfte von einer Tüte Stangenbohnen übrig. Zuerst habe ich deswegen ganz wenig Wasser und bisschen Rapsöl und Olivenöl zum Kochen aufgesetzt und ohne extra Salz die Stangenbohnen da rein geschnitten. Dann habe ich eine rote Zwiebel gepult, klein geschnitten und dazu getan. Dann hatte Aldi heute 1 kg Strauchtomaten für 55 Cent im Angebot, davon kam auch noch eine ganz dicke klein geschnitten mit rein.
 Das alles noch ca. 5 Minuten ohne die Dosensuppe kochen lassen. Dann habe ich die beiden Dosen aufgemacht und dazu geschüttet, dann von einem Glas Würstchen 3 Stück genommen und auch noch in Scheiben dazu getan.

Dann noch alles aufkochen und danach ca. 5 Minuten weiter kochen lassen, fertig.

 Die Suppe war so reichlich, die kann ich die Tage nochmal aufwärmen und muss dann nichts Neues kaufen.

Weil Aldi heute keine Sprühsahne da hatte (war ausverkauft), habe ich welche zum Schlagen gekauft und eine Packung davon mit etwas Zucker drin steif geschlagen (ca. 2 flache Teelöffel Zucker). Dann habe ich von einer Packung Apfelmus in jede Nachtischschüssel 2 gehäufte Esslöffel davon reingetan und dann ca. in jede Schüssel 1/2 Esslöffel voll Preiselbeeren aus dem Glas. Dazu habe ich dann pro Schüssel ca. 2 Esslöffel voll von der Schlagsahne gegeben, noch ein paar frische Erdbeeren rauf geschnippelt (Menge siehe oben), bissel Zucker drüber, alles umrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen