Samstag, 16. Juni 2018

Bunte Nudelpfanne mit Pfeffer-Sahne-Soße

... und dazu Ideen mit frischen roten Johannisbeeren

 Eine Freundin von uns hatte Probleme mit Magenschmerzen nach einer Sorte Pfeffer-Sahne-Soße. Wir haben deshalb heute mal getauscht. Ich habe die mitgenommen und ihr dafür eine andere Sorte Soße mitgebracht.

Folgendes ist mir für die Pfeffer-Sahne-Soße eingefallen:

1/2 Tasse Wasser und 1 Teelöffel Salz in eine Pfanne tun, dann etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu geben und 1 Glas Champignons in Scheiben.

Danach habe ich eine mittelgroße Zucchinin gewürfelt und dazu getan, dann eine rote Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu getan. Ich hatte schon gestern vom Nudelsalat vorgekochte Nudeln übrig behalten. Die kamen dann auch dazu. Anschließend habe ich die beiden Pakete Pfeffer-Sahne-Soße dazu gegeben und noch 1/2 Tasse Milch. Zuletzt habe ich dann noch 3 kalte Frikadellen in dieses Gericht geschnitten und dann alles noch eine Weile garen lassen.

Heute Abend gab es dazu einfach frische rote Johannisbeeren pur.

Schon nachmittags hatten wir welche auf Stracciatella-Joghurt mit ganz wenig Zucker oben drüber.

Morgen gibt es noch mehr Ideen mit Johannisbeeren. Es war die erste Packung dieses Jahr, die ich gekauft habe. Die halten sich nie lange und müssen deshalb schnell verbraucht werden, sind aber eben sehr gesund und mega-lecker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen